Unterstützung des Vereins

Kurs Natur mit Ihrem Beitrag

Der Verein zur Förderung von Naturerlebnissen e.V. ist gemeinnützig und betreut eine Vielzahl einzigartiger, aber auch aufwändiger Projekte zu Land und zu Wasser.
Der Tidenkieker

Schulklassen und Erwachsene aus der Region, inzwischen aber auch Touristen von weither lernen und erholen sich an Bord von Vogelkieker, Moorkieker und Tidenkieker. Dass sie dafür einen Beitrag entrichten ist selbstverständlich. Diese Beiträge decken jedoch nicht den finanziellen Aufwand. Die Arbeit mit Schülergruppen wird beispielsweise durch den Naturerlebnis-Verein gefördert. Dabei entstehen jährliche Kosten von rund 30.000 Euro.

Trotz der Bemühungen, unsere Projekte effizient umzusetzen und zu pflegen sind erhebliche Betriebsmittel nötig. Neue Projekte werden durch unsere Mitglieder und zahlreiche Stiftungen gefördert. Es fällt jedoch schwer, die nötigen Mittel für die kontinuierliche Arbeit aufzubringen.

Eine Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von 100 Euro für Firmen und 50 Euro für Privatpersonen, aber auch jede Einzelspende helfen der Arbeit des Naturerlebnis-Vereins weiter.

Geld- oder Sachspenden sind steuerlich absetzbar. Ansprechpartner ist der Geschäftsführer des Vereins, Uwe Seggermann.